AlteFIAT 500 Werbung

 
Die Werbung für den FIAT 500 war immer ein Spiegelder Zeit, aus der sie stammte. So zeigen auch die nachfolgenden Werbeprospekte viele zeittypische Details.

Das nebenstehende Bild ist eine Prospektvorderseite zueinem FIAT 500 N, der 1957 - 1959 gebaut wurde. Geworben wird in diesem deutschsprachigen Prospekt für den bei FIAT Automobil-AG in Heilbronn montierten Wagen. 

Diese Titelseite eines englischsprachigen FIAT500 N-Prospektes zeigt ein Foto vor einem Phantasiehintergrund, der zum Teilaus Effekten besteht, wie sie durch vorbeifahrende Autos bei Nachtaufnahmenentstehen. Auch bei Radarfallen wurden nachts aufgrund der mit 15 PS erreichbarengroßen Geschwindigkeiten ähnliche Effekte erreicht.
Dieser englische Prospekt zeigt den FIAT 500 Giardinera, die Kombiversion des FIAT 500. Im Vordergrund steht ein Teil des Gepäckes, welches neben den vier Personen noch leicht mit 499 ccm befördertwerden kann. Hervorzuheben ist weiterhin die liebevolle Auswahl der Dekorationsgegenstände.
Dieser Titel bewirbt einen FIAT 500 F, der zwischen 1965und 1971 gefertigt wurde. Der holländische Prospekt aus dem Jahre '68 zeigt das einzige farbige Auto in einer Stadt mit größeren schwarzen Autos. Im Prospekt werden die Vorzüge wie die breiten Türen, die große Frontscheibe, das zu öffnende Dach, die Ladefläche, Sommer- und Wintertauglichkeit, sowie die Vorteile beim Parken aufgezählt.
Hier wird von zwei hübschen Damen in modischen Schlaghosender zwischen 1971 und 1974 gebaute FIAT 500 R angepriesen. Der R hatteeinen größeren Motor mit 594 ccm und 18 PS, die ihn auf 100km/h brachten. Das deutsche Prospekt ist von Mai '73. 

Wir hoffen, Euch mit diesen Bildern einen kleinen Einblickin die faszinierende FIAT-Welt gegeben zu haben.

>weiter> eMail Homepage <zurück<